Spieleparadies am Bauernhof in Saalfelden

Da unser Bauernhof in ruhiger Einzellage und am Ende der Zufahrtsstraße liegt, gibt es außer hofeigenen Fahrzeugen keinerlei Verkehr. Die große Spiel- und Liegewiese bietet deshalb groß und klein genügend Raum zur Entspannung und Erholung, zu Spiel und Spaß und vielleicht einigen Abenteuern auf dem Hof. Die Eltern können im Liegestuhl entspannen und die herrliche Aussicht genießen, während die Kinder nach Herzenslust spielen und toben können. Der große Spielplatz mit Schaukel, Sandkiste, Spielhaus mit Rutsche, Trampolin, Tischtennis, Tischfußball, vielen Kinderfahrzeugen und Spielsachen bietet Kindern aller Altersgruppen etwas. Die alte Bienenhütte wurde zum Spielhäuschen umfunktioniert und bietet neben einer Rückzugsmöglichkeit für die Kinder auch noch einen Tischfußballtisch, einen Tischtennistisch und eine Dartscheibe an.

Das Trampolin wurde in die Erde versetzt. Das lästige Netz gehört der Vergangenheit an, denn nun kann auch den kleinsten "Trampolin-Springern" nichts mehr passieren!

Die zahlreichen Kinderfahrzeuge am Hof werden verwendet, wenn es darum geht, bei einem kleinen Rennen mitzumachen - Dreirad, Traktor, Doppel-Go-Kart, Kinderfahrräder, Roller, Hoppi, Scooter stehen den Kindern für eine kleine Spritztour auf der hofeigenen Straße zur Verfügung. Unser "altes" Spielhäuschen gibt es natürlich immer noch, denn die Kleinen möchten gerne spielen, rutschen und im Sandkasten buddeln.

Die etwas größeren Kinder können auch einmal einen Ausflug in den nahegelegenen Wald unternehmen und allerhand Neues entdecken.

Unsere vielen kleinen Tiere freuen sich über Zuwendung und Betreuung und Zwergpony Maxi und Stella sind begeistert, wenn die Kinder einen Ausritt mit ihnen machen.
Wenn einmal ein wenig Ruhe notwendig ist, lädt die Hängematte geradezu ein! Natürlich auch die Eltern können sich diesen Genuss gönnen

Wir haben uns entschlossen, unseren hofeigenen Pool wieder in Betrieb zu nehmen! Die Kinder freuen sich sehr darüber und haben das kühle Nass bereits ausprobiert. Als Schutz für die kleineren Kinder, die noch nicht schwimmen können, wurde das ganze Gelände um den Pool eingezäunt. Für unsere sportlichen Gäste (ob groß oder klein) haben wir ein Reck gebaut, dass auch schon ausprobiert wurde! Viel Spaß damit!

  

Urlaub am Bauernhof

Anreise
Invalid Input

Abreise
Invalid Input